Ichthyosaurier Zahn

Autor: Thomas Ludwig

Hier ist ein Ichthyosaurier Zahn zu sehen, welchen ich vor einigen Jahren während einer meiner Karwendel Exkursionen gefunden habe. Er ist nicht optimal erhalten, jedoch mit 4,3 cm relativ groß und in jedem Fall eine Seltenheit, welche man nicht tagtäglich zu Gesicht bekommt.

Es ist eine Menge Glück und Aufmerksamkeit vonnöten, um eher kleine Fossilien, wie z. B. Zähne, aus diesem doch recht massiven Gestein bergen zu können. Vieles landet wohl doch im Abraum, auch wenn man das Gestein sorgfältig zerkleinert. Daher kann man sich nur immer wieder selbst motivieren, auch die kleinsten Gesteinsbrocken aufmerksam zu zerlegen ;).

0 Kommentare

Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du hast ...

... Fragen, Anregungen, Beschwerden, Kritik, Themen- oder Verbesserungswünsche oder Kooperationsvorschläge? Dann schreibe uns doch ein paar Zeilen und wir werden uns schnellstmöglich um Dein Anliegen kümmern.

Sende ...

© 2019 hettangium.de - Alle Rechte vorbehalten.

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz

Log in with your credentials

Forgot your details?