Hier ist ein weiteres Beispiel für einen sehr seltenen Fund von Wirbeltieren in unseren Sedimenten aus dem Hettangium. Es handelt sich um ein Stück eines Kiefers (Unterkiefer) eines Ichthyosauriers … leider nur ein Teil und es stecken keine Zähne mehr im Kiefer. So ein Pech!

Ich fand den Kieferrest beim Präparieren des benachbarten Ammoniten – er dürfte also ursprünglich etwas größer gewesen sein. Jetzt bin ich sorgfältiger, wenn ich diese fossilreichen Kalke zerlege und erwarte nicht nur Ammoniten!

Länge: 5cm
Alter: mittleres Hettangium

Kontaktformular

Du hast Fragen, Anregungen, Beschwerden, Kritik, Themen- oder Verbesserungswünsche oder Kooperationsvorschläge? Dann schreibe uns doch ein paar Zeilen und wir werden uns schnellstmöglich um Dein Anliegen kümmern.


    captcha

    hettangian ammonites

    © 2021 hettangium.de

    Alle Rechte vorbehalten.

    ------------------------------------

    Impressum | Datenschutz

    Sammelhinweise

    Nutzungsbedingungen

    Gastautor werden

    Log in with your credentials

    Forgot your details?