Entdeckung einer neuen Fundstelle 6

Autor: Dipl. Geol. Kurt Kment

Ich habe den Aufschluss noch gute zehnmal besucht und möchte euch mit diesem Beitrag ein paar weitere Eindrücke geben. Es ist eine wirklich fossilreiche Stelle. Viele der sehr gut erhalten Ammoniten wurden in Fallblöcken unterhalb des natürlichen Aufschlusses oder in einem kleinen Wassergraben darunter gefunden. Die Brocken im Graben können natürlich auch von weiter oben am Hang herkommen. Angulaticeras und Schlotheimia sind sehr häufig, aber auch ein gut erhaltenes Pleuracantithes biformis SOWERBY wurde gefunden!

Fortsetzung folgt …

0 Kommentare

Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du hast ...

... Fragen, Anregungen, Beschwerden, Kritik, Themen- oder Verbesserungswünsche oder Kooperationsvorschläge? Dann schreibe uns doch ein paar Zeilen und wir werden uns schnellstmöglich um Dein Anliegen kümmern.

Sende ...

© 2019 hettangium.de - Alle Rechte vorbehalten.

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz

Log in with your credentials

Forgot your details?