Nach dem ersten Versuch, diesen Eisenoxid-Klumpen herauszuarbeiten, brach ein Stück ab und der enthaltene Ammonit wurde sichtbar! Obwohl immer noch nicht klar war, ob er vollständig war oder nicht, barg ich ihn vorsichtig.

Nach erfolgreicher Präparation hatte ich ein 10 cm großes Schlotheimia pachygaster SUTTNER aus dem oberen Hettangium vor mir. Die letzte Windung ist zwar vor der Einbettung beschädigt worden, aber es ist ein schönes und seltenes Exemplar.

Fortsetzung folgt …

Kontaktformular

Du hast Fragen, Anregungen, Beschwerden, Kritik, Themen- oder Verbesserungswünsche oder Kooperationsvorschläge? Dann schreibe uns doch ein paar Zeilen und wir werden uns schnellstmöglich um Dein Anliegen kümmern.


    captcha

    hettangian ammonites

    © 2024 hettangium.de

    Alle Rechte vorbehalten.

    ------------------------------------

    Impressum | Datenschutz

    Sammelhinweise

    Nutzungsbedingungen

    Gastautor werden

    Log in with your credentials

    Forgot your details?